Freitag, 14. August 2015

Fußballtraining für Asylwerber der Großgemeinde Oberschützen


Was wünschen sich Asylwerber am meisten? Bewegung und Kontakt mit anderen Menschen.
Und das ist beim ersten Fußballtraining am 13.8. in Oberschützen wunderbar gelungen. Fußballtrainer Mag. Wilhelm Neubauer leitete das Training, die Asylwerber lernten wieder ein paar neue Wörter, und genossen das abschließende Match in vollen Zügen.

Aber auch jene, die lieber Volleyball spielen, kamen auf ihre Kosten. Eine Gruppe von jungen Leuten integrierte die interessierten Asylwerber sofort und gemeinsam wurde um den Sieg gekämpft.

Und die Nichtsportler sahen zu, freuten sich über Gespräche und über die willkommene Abwechslung zum sonst so eintönigen Alltag. Alle waren zufrieden und glücklich – und freuen sich schon auf das nächste Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen