Wir über uns

Da es in Oberschützen und Aschau Grundversorgungsquartiere für Asylwerber gab, war es naheliegend, dass hier ein Verein zur Unterstützung und Integrierung der Asylwerber geschaffen wurde. Im Jahr 2014 bildeten hilfsbereite Menschen mit Unterstützung der politischen Gemeinde die "Plattform Asyl". Deutschkurse wurden organisiert, Gelegenheiten zur Begegnung gesaffen und Feste veranstaltet.

7432 Oberschützen, Tatzmannsdorfer Straße 7
miteinanderinoberschuetzen@gmail.com


Ende 2015 wurde der Verein "Miteinander in Oberschützen" gegründet mit dem Ziel, offen und einladend auf alle Menschen zuzugehen, die bei uns wohnen und die zu uns kommen.

Die Statuten des Vereins "Miteinander in Oberschützen" als PDF >>


Der Vorstand (seit 6.10.2019):

Ingrid Taucher – Obfrau
Brigitte Hagen – Obfrau Stellvertreterin
Monika Schmidt – Kassierin
Ingrid Fröhlich – Kassierin Stellvertreterin
Ingrid Ulreich – Schriftführerin
Sabine Beck - Stellvertreter der Schriftführerin;

Rechnungsprüferinnen: Hedwig Chaloupka und Vera Neubauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen