Donnerstag, 13. August 2015

Erstaufarbeitungsstelle Deutschkreutz soll Sicherheitszentrum werden

LPD Doskozil garantiert der Deutschkreutzer Bevölkerung, dass "Erstaufarbeitungsstelle" zum Sicherheitszentrum wird.

Anlässlich der Bürgerversammlung in Deutschkreutz am 12. 8. klärt Landespolizeidirektor Doskozil die beunruhigten Bürgerinnen und Bürger über das Vorhaben der LPD Burgenland auf.

"Aufgegriffene Flüchtlinge werden in Bussen von Dr. Richard nach Deutschkreutz gebracht und in Haft genommen." Niemand darf in das Gebäude hinein und niemand heraus.

Die medizinische Betreuung und Versorgung mit kaltem Essen wird von der Polizei übernommen. In weiterer Folge werden die zukünftigen Erstaufarbeitungsstellen Schachendorf und Deutschkreutz und das bereits bestehende in Haftzentren "umgewandelt." NGO's und Rotes Kreuz hätten dort nichts mehr verloren.

Ist das rechtens? "Sie sind eingesperrt". Doskozil beruft sich auf das BMI und gesetzliche Grundlagen. Auf die Frage, da werden ja ganze Familien eingesperrt, "nein nur die Erwachsenen, die ihre Kinder betreuen müssen."

"Alle Flüchtlinge, die nicht Asyl sagen, werden nach Ungarn zurückgeschoben, Abschiebungen werden tagtäglich praktiziert, nicht mehr als 80 Flüchtlinge pro Tag."

Die Bevölkerung von Deutschkreutz kann an einem Tag der offenen Tür kommen, "wenn wir einen Belag haben".

Als Privatmensch denkt Doskozil anders, aber als LPD muss er handeln. Auf wiederholtes Fragen, dass die Bezeichnung und die Sprache menschenverachtend sei und alle Flüchtlinge kriminalisiert würden,“ das ist eben so.“ Er würde auch nicht davor scheuen, den Medien dieselbe Information zu geben.

Dass das Burgenland nun vier neue Haftzentren statt Erstversorgungsstellen o. Erstaufarbeitungsstellen bekommt, und damit in einem rechten Licht in Österreich steht, stört Herrn LPD Doskozil nicht. Vielleicht werden die Haftzentren noch mit Sicherheitszäunen ausgestattet, um die erschöpften Menschen an einer weiteren Flucht zu hindern.

Die neue Polizeidienststelle neben dem Haftzentrum wird mit spezialisierten Beamten aus Lutzmannsburg besetzt.

Rot-Blau setzt Sicherheitsthema rasch um.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen