Freitag, 3. Juni 2016

Säuberungsaktion im Zentrum von Oberschützen


11 Asylwerber, „bewaffnet“ mit Handschuhen und Müllsäcken, schwärmten gemeinsam mit Ingrid Taucher aus, um die Straßen und Grünanlagen des Zentrums vom Müll zu befreien. Plastikflaschen, Schokoladenpapier, Zigarettenstummel, Kaffeebecher, Papierteller, Zeitungen, Hundstrümmerl und was sich sonst noch alles im Gras oder am Straßenrand fand, wurde eingesammelt. Und zwar gratis – als kleines Dankeschön. Die Säcke wurden bei der Gemeinde abgestellt, und von den Gemeindearbeitern weggebracht – ihnen an dieser Stelle ein herzliches Danke für die Bereitschaft, immer wieder zu helfen.

Und wenn sich jetzt schon wieder Müll unter Hecken oder in Parkanlagen befindet, dann liegt es nicht daran, dass die Burschen schlampig gearbeitet haben, sondern an der Tatsache, dass der Abfall vieler SchülerInnen aber auch mancher Erwachsenen den Weg in die Mülleimer nicht findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen