Freitag, 8. Januar 2016

Stopp der Waffenlieferung an Saudi-Arabien!


Nach Massenhinrichtung
Opposition fordert Stopp der Waffenlieferungen an Saudi-Arabien
Nach der Hinrichtung von 47 Männern in Saudi-Arabien fordern die Grünen nun einen Stopp der Handelsbeziehung zu dem islamischen Königreich. Insbesondere die deutschen Waffenlieferungen sind der Opposition ein Dorn im Auge.
Weiterlesen auf Focus-Online, 04.01.2016


Nach Massenhinrichtung
Opposition fordert Rüstungsexport-Stopp an Saudis
Nach den Exekutionen fordern Grüne und Linke, die Lieferung von Waffen nach Saudi-Arabien einzustellen. Das Land ist einer der größten Empfänger deutscher Rüstungsgüter. Entscheiden muss nun Gabriel.
Die Welt, 3.1.2016


Deutsche Kirchen:
Stopp der Waffenlieferung an Saudi-Arabien
Wer von Frieden spricht, aber gleichzeitig Waffen verkauft, handelt heuchlerisch – ein Zitat des Papstes, der sich in seinen Ansprachen und Predigten immer wieder gegen den Waffenhandel einsetzt. Deutschland könnte sich davon durchaus angesprochen fühlen, wenn es um mögliche Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien geht. Das sagt die GKKE, die Gemeinsame Konferenz Kirche und Entwicklung. Sie fordert die deutsche Regierung auf, Genehmigungen für Rüstungsexporte in den Nahen Osten zurückzunehmen.
Weiterlesen auf Radio Vatikan, 07/01/2016 


Deutsche Waffenexporte an Saudi-Arabien
Aufschrei Waffenhandel >>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen