Sonntag, 5. Juni 2016

Asylwerber luden zum Grillfest ein

Grillfest zum Jubiläum
Sie wollten ihr einjähriges Jubiläum feiern – die Asylwerber, die nun schon seit fast einem Jahr in Oberschützen leben. Ganz ist das Jahr noch nicht voll, aber ab 6.6. ist Ramadan, da darf nicht mehr gefeiert werden. Also luden die Burschen ihre DeutschlehrerInnen, FreundInnen und NachbarInnen am 4.6. zum Jubiläumsfest.
Gegrillt wurde im Garten, das Essen gab es dann im Aufenthaltsraum, den sie mit Luftballons geschmückt hatten. Der Hausherr, Dan, erwies sich als echter Grillprofi, die Burschen hatten pakistanische Gerichte – Huhn mit Okra und einen pikanten Lammeintopf – zubereitet. Dazu gab es selbstgemachtes Brot.
Es war köstlich und ein wunderbares Fest ruft nach Wiederholung – nach dem Ramadan!


Weitere Fotos vom Grillfest:
Facebook von Zuhair 
Facebook von Iqtidar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen