Donnerstag, 3. März 2016

Wohnprojekt für minderjährige Flüchtlinge in Pinkafeld

Wohngemeinschaft für Flüchtlinge
burgenland.orf.at, 3.3.2016
In Pinkafeld werden 15 Jugendliche aus Afghanistan und Syrien vom SOS-Kinderdorf betreut. Sie mussten ihre Heimat allein verlassen, oder haben auf der Flucht ihre Verwandten verloren. Auch die Integration funktioniert im Wohnheim gut.


Eröffnung einer neuen Wohngemeinschaft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Kleinhöflein
Tips, 21.1.2016
„Mit SOS-Kinderdorf haben wir einen verlässlichen Partner für die Betreuung und Integration der Jugendlichen gewonnen. Ich bin beeindruckt wie weit die Entwicklung der einzelnen Jugendlichen bereits ist. Vor allem die Deutschkenntnisse können sich sehen lassen“, so Landesrat Norbert Darabos, der dem SOS Kinderdorf für die Umsetzung des Projektes dankt. Erfolgreiche Wohngemeinschaft in Pinkafeld In Pinkafeld hat das SOS-Kinderdorf bereits vor einiger Zeit eine Wohngemeinschaft für ebenfalls 15 unbegleitete Minderjährige eröffnet.


Caritas betreut über 40.000 Flüchtlinge
Religion.orf.at, 1.3.2016
Die Caritas der römisch-katholischen Kirche betreut derzeit genau 40.501 Asylwerber. Aktuelle Zahlen einer Erhebung des kirchlichen Asylstabs wurden am Dienstag via Kathpress bekanntgegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen