Montag, 21. März 2016

Frühlingsfest-Veranstaltung in Oberschützen am 19.3.


Das Frühlingsfest wurde am 19.3. 2016 im Haus der Volkskultur gefeiert und war ein voller Erfolg. Asylwerberinnen, anerkannte Flüchtlinge aus dem gesamten Südburgenland und ÖsterrreicherInnnen feierten bei wunderschönem Wetter, herrlichen Speisen aus den verschiedenen Herkunftsländern der Gäste, Musik der interkulturellen Band Rhythmuse von Karin Bindu und dem Duo Zoe & Lony, Leonie und Sophie Schönfeldinger. Aber auch gearbeitet wurde gemeinsam, alle packten fleißig an und bewältigten Berge von Geschirr und schmutzigen Gläsern.
Fazit: Ein wunderschöner Nachmittag, der Geflüchtete und Einheimische in Gesprächen und Liedern zusammenführte, Grenzzäune vergessen ließ und ein wunderschönes Miteinander schuf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen