Samstag, 29. August 2015

Fest in der Willersdorfer Schlucht



Ein toller Nachmittag in der alten Mühle in der Willersdorfer Schlucht
(Samstag, 29.8.2015)
Asylwerber aus Aschau und Oberschützen machten sich kurz nach Mittag zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf den Weg in die Willersdorfer Schlucht zur alten Mühle. Dort feierten sie gemeinsam mit den Eigentümern, UnterstützerInnen und DeutschlehrerInnen ein Fest: Volleyball, Fußball, Federball, Tischtennis, Dart – alle zusammen, in wunderbarer Atmosphäre, und bei wunderschönem Wetter.

Nach gemeinsamen Tänzen war die Glut im Lagerfeuer perfekt zum Grillen. Steckerlbrot, Hühnerteile, Huftsteaks, Putengrillwürstl, marinierte Zucchini brutzelten auf dem Grillrost um dann zusammen mit köstlichen Salaten, die die Aschauer Asylwerber zubereitet hatten, ihren Weg in hungrige Mäuler zu finden.

Es war ein unvergessliches Erlebnis, das für die Asylwerber ein wenig Sonne in ihren sonst manchmal tristen Alltag brachte, und an das sich alle Beteiligten sicher noch lange erinnern werden. Und es wird hoffentlich nicht das letzte gemeinsame Fest gewesen sein ☺.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen