Freitag, 14. August 2015

Amnesty-Bericht zu Traiskirchen: Fast alle Menschenrechtskonventionen verletzt


Amnesty-Bericht QUO VADIS AUSTRIA?

Kommentare:

"Österreich verletzt fast alle Menschenrechtskonventionen"
Kranke bleiben unversorgt, Frauen müssen sich vor Männern nackt ausziehen, Minderjährige leben ohne Betreuungsperson – AI-Generalsekretär Patzelt ist "unfassbar zornig"
Der Standard - 14.8.2015

Traiskirchen: Nach Amnesty kommen "Ärzte ohne Grenzen"
Urteil von Amnesty-Chef Patzelt ist vernichtend. Auch "Ärzte ohne Grenzen" bekommen ab sofort Zutritt.
KURIER - 14.8.2015

Amnesty: Zustände in Traiskirchen "unmenschlich"
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat am Freitag den Bericht über ihre Prüfung des Erstaufnahmezentrums Traiskirchen vorgestellt. Und dieser fällt vernichtend aus: In dem Zentrum gebe es zum Teil eine "unmenschliche Behandlung".
KronenZeitung - 14.8.2015

Amnesty: "Selbst erzeugter Pseudo-Notstand in Traiskirchen"
Die Situation in dem Erstaufnahmezentrum sei ein "Skandal der Nachlässigkeit", kritisiert die Menschenrechtsorganisation. Generalsekretär Patzelt hätte das "in Österreich nicht für möglich gehalten".
DiePresse - 14.8.2015

Mikl-Leitner von Amnesty-Bericht nicht überrascht
Keine Überraschung ist die vernichtende Kritik von Amnesty International (AI) an den Zuständen im Asylbetreuungszentrum Traiskirchen für das Innenministerium. Die Situation sei durch die „sprunghaft angestiegene Zahl an Asylsuchenden“ entstanden, hieß es in einer Stellungnahme.
ORF.at - 14.8.2015

Amnesty zur Situation in Traiskirchen Wie in einem Entwicklungsland
Österreich ist ein reiches EU-Land. Eigentlich kein Fall für Amnesty International. Und doch: Die Menschenrechtsorganisation hat sich jetzt einmal Zustände im völlig überfüllten Flüchtlingslager Traiskirchen nahe Wien angeschaut - und ist entsetzt.
Tagesschau.de - 14.8.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen